Oriental Dance

 IMG 4852    

 

            Oriental Dance 2015

 

Oriental Dance heisst eigentlich "Raqs Sharqi" ist Arabisch und bedeutet "Tanz des Ostens". Die deutsche Bezeichnung dafür "Orientalischer Tanz", ein alter traditioneller Tanz im Nahen Osten. Oriental Dance ist eine sehr weibliche und sinnliche Tanzform, welche sich durch betonte Beckenbewegungen und eine spezielle Isolationstechnik auszeichnet. Oriental Dance hat auch ganz viele Facetten wie Schleiertanz, Saidi/Stocktanz, Gipsy Dance, Isis Wings, Tango Oriental, Flamenco Oriental / Tribal Fusion und vieles mehr…
Erfahre mit mir diesen herrlichen Tanz mit seiner wundervollen Musik. Erlerne die wichtigsten Isolations-Techniken des orientalischen Tanzes, ergänzt mit einfachen Schritten, begleitend mit schönen Armbewegungen und nicht nur das, auch ausgeschmückt mit viel Freude, Sinnlichkeit, Hüftschwung und Augenzwickern.

Ein Tanzgefühl das man sich einfach gönnen sollte!

 

Ablauf:

Nach einen allgemeinen Warm - up, Kräftigung und Dehnens des Körpers werden hier vor allem die Isolationen schonend geübt. Gefolgt von einfachen Schritten, wird das ganze am Schluss ineinander fliessen. Die Musik ist mal sinnlich mal fröhlich. Das Ganze in Kombination, tut nicht nur Körper und Geist gut, sondern vertieft sich bis zur Seele...   einfach eine Wohltat für das ganze Sein.

 
Dienstag 18:15 - 19:30h     Level: Anfängerinnen
 
Neu ab August 2024
Mittwoch 09:15 - 10:30h    Level: Anfängerinnen
 
 

ort   Kursort 

 
 ************************************************************************************************************************************************
 

Ja, ich will Tanzen!

 
 

Oriental Dance und seine vielen Facetten   Bilder anklicken...

081  106  148  158  032  189

 

 

Ja, ich will Tanzen!